Fall

Die Crackoptimierung von Ethylenschwanzöl von Jilin Petrochemical Co., Ltd.

Zeit veröffentlichen: Autor: Site Editor Besuch: 132

Am 20. Februar zeigte der Forschungsergebnisbericht des Jilin Petrochemical Research Institute, dass die Forschung zur Verbesserung der umfassenden Effizienz des Crackens von Ethylenschwanzöl erfolgreich war und das optimierte Cracken von Ethylenschwanzöl eine Effizienz von mehr als 30 Millionen Yuan erreichte.

In den letzten Jahren hat sich mit der ständigen Beschleunigung des Marktwandels und der kontinuierlichen Verbesserung der wissenschaftlichen und technologischen Mittel die Indexbewertung der Ethylenrissbildung in Ethylenproduktionsunternehmen von der Ethylenausbeute zur umfassenden Ausbeute an "Dien" (Ethylen, Propylen) oder verschoben "Trien" (Ethylen, Propylen, Butadien). Angesichts dieser Änderung untersuchte das Jilin Petrochemical Research Institute in Zusammenarbeit mit der Kooperation aktiv die Beziehung zwischen verschiedenen Ethylen-Ausgangsmaterialien und der Ausbeute und den wirtschaftlichen Vorteilen von Crackprodukten unter verschiedenen Reaktionsbedingungen. Dabei wurden die Vorteile der Ethylen-Rohstoffsimulationsbewertung und der technischen und wirtschaftlichen Weichforschung genutzt der Anlage und führte die Forschung zur Optimierung der Bedingungen des Crackprozesses, zur Auswahl des Crack-Ausgangsmaterials und zur Integration von Raffination und Chemie durch. Sie bewerteten mehr als 20 Arten von Outsourcing- und selbst hergestellten Rohstoffen für die Ethylenproduktion, verfolgten und kalibrierten die Qualität einiger Rohstoffe für die Ethylenproduktion und sammelten eine große Anzahl detaillierter Bewertungsdaten für Rohstoffe für die Ethylenproduktion.

Laut Liu Xuelong, dem Projektleiter, "wird nach der Optimierung des Schwanzölcrackens die Cracktemperatur des Schwanzöls von 838 ° C auf 810 ° C gesenkt, die Dienausbeute von 48,97% auf 50,24% erhöht und die Ausbeute von Trien wird von 53,41% auf 56,07% erhöht. Der Effekt ist sehr offensichtlich. "

Case

The cracking optimization of ethylene tail oil of Jilin Petrochemical Co., Ltd

Publish Time: Author: Site Editor Visit: 276

On February 20, the research results report of Jilin Petrochemical Research Institute showed that the research on improving the comprehensive efficiency of ethylene tail oil cracking was successful, and the optimized ethylene tail oil cracking achieved an efficiency of more than 30 million yuan.

In recent years, with the constant acceleration of market changes and the continuous improvement of scientific and technological means, the index assessment of ethylene cracking in ethylene production enterprises has shifted from ethylene yield to the comprehensive yield of "diene" (ethylene, propylene) or "triene" (ethylene, propylene, butadiene). In view of this change, Jilin Petrochemical Research Institute, using the advantages of ethylene feedstock simulation evaluation and technical and economic soft research, actively explored the relationship between various ethylene feedstocks and the yield and economic benefits of cracking products under different reaction conditions with the cooperation of the plant, and carried out the research on the optimization of cracking process conditions, selection of cracking feedstock and the integration of refining and chemical. They evaluated more than 20 kinds of outsourcing and self-produced ethylene production raw materials, followed up and calibrated the quality of some ethylene production raw materials, and accumulated a large number of detailed evaluation data of ethylene production raw materials.

According to Liu Xuelong, the project leader, "after the optimization of tail oil cracking, the cracking temperature of tail oil is reduced from 838 ℃ to 810 ℃, the yield of diene is increased from 48.97% to 50.24%, and the yield of triene is increased from 53.41% to 56.07%. The effect is very obvious. "